-
TUGA-HOLZTECH
Häufige Fragen
im Überblick
Ich hätte Sonderwünsche oder kleine Änderungen an meinem Wunschprodukt. Geht das?
Sprechen Sie uns an – wir versuchen soweit möglich auf Ihre Wünsche einzugehen.
Befinden sich in Ihren Produkten Schadstoffe?
Nein, unser Holz ist FSC-zertifiziert aus nachhaltiger Forstwirtschaft und darüber hinaus naturbelassen, so dass keinerlei Schadstoffe in unseren Produkten vorhanden sind.
Kann ich meine Möbel nach dem Kauf behandeln?
Selbstverständlich! Sie können es lasieren, wachsen, lackieren oder ölen. Mehr Informationen finden Sie bei den Pflegehinweisen.
Ist es möglich, das Produkt bereits behandelt zu kaufen?
Sprechen Sie uns an – wir versuchen soweit möglich auf Ihre Wünsche einzugehen.
Wohin versenden Sie?
Wir versenden standardmäßig europaweit, weltweit auf Nachfrage. Mehr dazu finden Sie in unseren Versandbedingungen.
Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Wir versenden in der Regel einen Tag nach Zahlungseingang. Die Zustelldauer beträgt anschließen ein bis 2 Werktage.
Ich habe mehrere Artikel bestellt – wie kommen sie bei mir an?
Ab 30kg wird die Sendung in mehrere Pakete aufgeteilt. Bestellungen bis 200cm versenden wir in der Regel per GLS, über 200cm per UPS oder Spedition.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Sie erhalten in der Regel eine E-Mail von GLS bzw. UPS mit allen Informationen oder werden telefonisch benachrichtigt, wenn es sich um Speditionsversand handelt. Die Sendungsnummer wird am Versandtag ab ca. 17 Uhr hinterlegt. Mehr Informationen finden Sie in unseren Versandbedingungen.
Kann ich einen Wunschtag für die Zustellung wählen?
Das ist bei Standardversand per GLS möglich. Mehr Informationen finden Sie in unseren Versandbedingungen.
Ich brauche ein Produkt ganz dringend!
Im Standardversand (bis 200cm und 30kg) erfolgt zu einem Aufpreis (12,70€ pro Paket) eine garantierte Zustellung am nächsten Werktag (Mo – Fr bis 17 Uhr). Kontaktieren Sie uns diesbezüglich bitte im Vorfeld.
Warum wird bei Roll- und Lattenrosten auch das Untermaß benötigt?
Damit der Lattenrost keinen direkten Kontakt mit dem Bettrahmen hat, das erzeugt nämlich Geräusche. Messen Sie deshalb die lichte Breite in Ihrem Bett – unsere Rollroste werden passend gefertigt. „Lichtes Maß“ ist das Maß von der linken inneren Bettseite zur rechten Bettinnenseite. (Messung bitte an Kopf oder Fußteil, nicht mittig vornehmen).
Warum sollte ich einen Rollrost/Lattenrost von TUGA-Holztech kaufen?
Wie Sie in diesem YouTube-Video sehen können, hat die Stiftung Warentest gezeigt, dass federnde Roste gleich welcher Bauart keinen Vorteil gegenüber festen starren Rosten bieten, wie wir sie seit Jahren fertigen. Worauf es ankommt, ist eine qualitativ hochwertige Matratze.
Für welche Matratze eignen sich TUGA-Roste?
Dank dem geringen Abstand der einzelnen Lamellen von 25mm bis ca. 35mm sind unsere Roste für alle Arten von Matratzen geeignet, gleich ob Latex-, Kaltschaum-, Tonnentaschenfederkern- oder Viskomatratzen.
Kann die Ware abgeholt werden, und wenn ja wo?
Die Abholung ist jederzeit nach vorheriger Absprache im Mitterweg 11, 95643 Tirschenreuth möglich.
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es bei Abholung?
Die Bezahlung muss vor Abholung auf unser Konto erfolgt sein, eine Barzahlung ist nicht möglich. Mehr Informationen finden Sie in unseren Zahlungsbedingungen.
Haben Sie einen Showroom?
Nein. Wir möchten keine unnötigen Betriebskosten verursachen und verzichten deshalb auf einen Showroom. Das spiegelt sich in niedrigen Preisen unserer Produkte wider. Dafür legen wir großen Wert darauf, unsere Produkte genauestens zu beschreiben. Die Bilder sind stets Original-Fotos unserer Produkte.
Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung?
Wir gewähren auf unsere Produkte eine zweijährige Gewährleistung bei sachgerechter Behandlung.
Erhalte ich eine Rechnung?
Sie erhalten eine Rechnung als PDF per Mail, mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Wie funktioniert der kostenlose Rückversand?
Wenn Sie Ihre Bestellung über PayPal bezahlt haben, können Sie auch den Rückversand direkt mit PayPal abrechnen. Den genauen Ablauf und die Bedingungen finden Sie bei PayPal.